„Die neue Kassenlösung für das Mauve ApoSystem ist eine zu 100 Prozent Cloud-basierte Komplettlösung für Apotheker. Damit entfallen nicht nur die bisher obligatorische Hardwarebindungen, sondern auch die teuren Anschaffungskosten für Server und System-Backups. Als erster Anbieter schafft Mauve mit seinem System – bestehend aus dem Mauve ApoShop, dem Mauve ApoSystem (Warenwirtschaft und Kasse) und der eigenen ApoApp im Namen der Apotheke – eine Omnichannel-Lösung, die den Apothekenkunden ein nahtloses Einkaufserlebnis bietet, da es keine Unterscheidung zwischen Online und Offline mehr gibt“, erklärt Andre Glombitza, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing bei Mauve.
Auch Apotheken mit mehreren Filialen können durch die Filialfähigkeit des Mauve-Systems problemlos verwaltet werden (ein Shop für alle Filialen mit identischen Preisen, filialübergreifender Verfügbarkeit und nur einer App für alle Filialen). Über eine API können auch externe Shops an das Mauve ApoSystem angebunden werden. Eine einzige digitale Kundenkarte für Webshop und Offizin, Interaktions- und Rabattvertragsprüfung, Synchronisation des Warenbestandes für Webshop und stationäre Apotheke, Datenpflege offline und online, Gutscheinverwaltung, CardLink-Technologie zur Einlösung von E-Rezepten mittels Gesundheitskarte oder über die Mauve ApoApp sind nur einige Highlights der neuen Kassenlösung.
Ein weiteres Highlight auf der expopharm ist das gemeinsam mit ANKER entwickelte digitale Selbstbedienungsterminal, an dem die Kunden vor Ort in der Apotheke ihre E-Rezepte über einen Touchscreen einlösen, ihren Warenkorb wie in einem Online-Shop zusammenstellen und die Produkte ohne Wartezeit an der Schnellkasse (Fast-Lane) abholen können.