Im Fokus: Scape X®-Technologie und Tile Pro | Scape X®
Im Mittelpunkt des Summits stand die Scape X®-Technologie – nicht nur als führende Plattform für Multitouch-Objekterkennung, sondern auch als kollaborative Marketingplattform. Die Partner erarbeiteten gemeinsam, wie wir die Objekterkennung und ihre vielfältigen Möglichkeiten bekannter machen, die Premium-Nische ausbauen, den Markt erweitern und letztlich alle davon profitieren können. Durch den gegenseitigen Austausch, wollen wir das volle Potenzial der Technologie in verschiedenen Regionen und über verschiedene Anwendungsfälle hinweg ausschöpfen. Scape X® hat sich als nahtlos integrierbar in eine Vielzahl modernster Technologien wie Ventuz, vvvv, Touchdesigner und andere erwiesen.
„Die Technologie ist super. Früher haben wir selbst Multitouch-Displays mit Objekterkennung produziert, haben aber aufgehört, weil die Objekterkennung mit PCAP-Screens nicht mehr so gut funktionierte. Jetzt, mit Scape X, sind wir voll darauf zurückgekommen, weil es so gut funktioniert. Unsere Kunden lieben es. Es ist der richtige Wow-Faktor, wenn man physische Objekte mit der digitalen Welt verbinden kann.“ – Beat Brühwiler, Immensive
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die europäische Debüt des Tile Pro | Scape X® mit Scape X®-Technologie auf Drittanbieter-Hardware von Displax. Mit seinem ultradünnen 2-mm-Rahmen und der patentierten Scape X®-Objekterkennungstechnologie setzt dieses Display neue Maßstäbe für interaktive und kollaborative Erlebnisse.
Workshops, Präsentationen und Networking
Der Summit unterstrich das gemeinsame Ziel, den Markt für Objekterkennung weiter auszubauen. In Workshops, Präsentationen und dynamischen Diskussionen erarbeiteten die Partner Strategien, wie Scape X® in verschiedenen Branchen wie Museen, Smart Cities, Showrooms und Kollaborationsräumen optimal eingesetzt werden kann. Sie entwickelten gemeinsam Ansätze, um die Objekterkennung in weitere Anwendungsfälle zu integrieren und mit ergänzenden Technologien zu kombinieren, um deren Wirkung maximal auszuschöpfen.
Neue Geschäftsmöglichkeiten entstanden, und die Basis für spannende gemeinsame Projekte wurde gelegt.
„Wir sind sehr gerne Interactive Scape Partner, weil hier die Partnerschaft wirklich gelebt wird. Besonders wichtig ist für uns, dass die Tokens nicht als Touch erkannt werden, da wir Programme von smartPerform nutzen, die einen Touch brauchen. Genau deswegen ist es das beste Produkt für uns – und eigentlich das Beste am Markt für Tokens mit Interaktion und Collaboration. Und das ist wirklich so.“ – Marc Armbruster, smartPerform
Entspanntes Get-Together auf der Dachterrasse
Neben dem professionellen Austausch genossen die Teilnehmer auch einen entspannten Abend auf der Dachterrasse von Interactive Scape. Das Get-Together bot eine perfekte Gelegenheit, Beziehungen zu vertiefen, Ideen auszutauschen und zukünftige Kooperationen zu planen. Bei Drinks und Musik herrschte eine lockere Atmosphäre, die das Networking förderte.
Ein großes Dankeschön an all unsere Partner und Gäste, die den Weg nach Berlin auf sich genommen haben:
17K, 235 MEDIA, 3e8.studio, Block Zero, digimago, DIGITALE, Displax, Elementz/Warehouse of Interactive Machines, evelution, expopartner, FORTEC Integrated, Interactive Displays, Grassfish Marketing Technologies, hl-studios, Immensive, INNOVAZE Media, Integrated Systems Europe, mapular, MONOMANGO, plenum, Pong.Li Studios, Realtime Department, schnellebuntebilder, smartPerform, Studio Hyperdrive, Studio Krause, Tera Audio Visual Advanced Systems, touchwert, TSI Touch, Ventuz, and werk5.