Berlin, 21.03.2012 – Auch dieses Jahr unterstützt der Softwareanbieter HYPE Softwaretechnik GmbH, www.hype.de, die BerlinExpertDays, kurz BED-Con 2012, eine technisch orientierte Konferenz zum Erfahrungsaustausch rund um die neuesten Entwicklungen aus der Welt der Programmiersprache Java. Am 29. und 30. März 2012 findet die BED-Con auf dem Campus der der Freien Universität Berlin zum zweiten Mal statt.
Zu den Erfolgsgeheimnissen eines Softwareunternehmens wie HYPE gehört natürlich auch die ständige Weiterentwicklung und Anpassung an aktuelle Trends und Themen. Als Anbieter der Softwareplattform HypeIMT bietet HYPE neben einer End-to-End-Lösung Softwarelösungen für das gesamte Spektrum des Ideen- und Innovationsmanagements. Dazu gehören Lösungen für das Innovationsmanagement, Open Innovation, Frontend-Portfolio-Management sowie Innovationen für mehr Produktivität, Prozessverbesserungen und Kostenersparnis.
„Wir freuen uns sehr, dass HYPE die „Berlin Expert Days 2012″ und damit die Entwickler-Community in der Stadt auch in diesem Jahr wieder mit Rat und Tat unterstützt“, sagt Michael Schütz, Organisator und Vorstandsmitglied des ausrichtenden BerlinExpertDays e.V.. „Schon bei unserer ersten Konferenz im Jahr 2011 hat HYPE durch materielle Hilfe und fachliche Beiträge im Programmkomitee wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.“
Organisiert wird die Veranstaltung vom Verein Berlin Expert Days e.V., der mit dem Ziel gegründet wurde, eine Plattform zum Informationsaustausch anzubieten. Als gemeinnütziger Verein gewährleistet der Berlin Expert Days e.V. die Unabhängigkeit von Herstellern und Dienstleistern und bringt jedes Jahr interessierte Menschen zu unterschiedlichen Themen rund um Java zusammen. In mehr als 30 Vorträgen werden Java-relevante Themen wie Cloud Computing, Java und Java EE, NoSQL-Datenbanken, Spring und Usability und zahlreiche weitere von Experten behandelt. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://bed-con.org.
Gerald Brose, Head of Product Development Berlin bei HYPE, hat schon letztes Jahr tatkräftig im Programmkomitee der BED-Con mitgewirkt und auch dieses Mal wieder maßgeblich zur Gestaltung des Events beigetragen: „Durch unsere Unterstützung wollen wir dabei mithelfen, der Entwickler-Community in der Stadt durch eine moderne und relativ preiswerte Veranstaltung mit guten Sprechern neue Technologietrends nahezubringen“, so Brose.