Die SURAGUS GmbH stellt auf der Intersolar Europe 2014 (http://www.suragus.com/de/news) in München zwei neuartige Messsysteme zur zerstörungsfreien Prüfung von Dünnschichten vor. Im Mittelpunkt steht dabei der berührungslos arbeitende EddyCus® TF lab Hybrid (http://www.suragus.com/de/sheet-resistance-measurement/eddycus-tf-lab-4040) . Das Messgerät bestimmt den Schichtwiderstand und gleichzeitig die optische Transparenz von Dünnschichten. Damit präsentiert das mit dem sächsischen Innovationspreis ausgezeichnete Dresdner Unternehmen eine innovative und schnelle Lösung zur berührunslosen Charakterisierung von verdeckten leitfähigen Dünnschichten.
Eine weitere Neuheit ist der Schichtwiderstands-Mapper EddyCus® TF map 2020SR (http://www.suragus.com/de/sheet-resistance-measurement/eddycus-tf-map-2020sr) . Das neue Mappingssystem ermöglicht die berührungslose Echtzeitmessung des Schichtwiderstandes und der Schichtdicke (http://www.sheet-resistance-measurement.com/detail_tfmap.html) von hoch und niedrig leitfähigen Dünnschichten auf Glas, Wafern, Kunststoff- und Metallfolien. Dabei liefert das Gerät ein besonders hochauflösendes Leitfähigkeitsbild des Schichtwiderstandes und der Schichtdicke.
Die Intersolar Europe ist eine der weltweit größten Fachmessen für die Solarwirtschaft. Vom 4. Bis 6. Juni stellen dort rund 1100 Aussteller ihre Produkte vor.
Weitere Informationen unter:
http://www.suragus.com/de/glas-und-folien
http://www.sheet-resistance-measurement.com/