Neben der GV-IPTG, die sich an Tierpfleger richtete, wird Hölzel Diagnostika an der GV-SOLAS teilnehmen, die die 55. Jahrestagung der Gesellschaft für die Versuchstierkunde darstellt.
Die Tagung findet im September vom 11. bis 13. in Köln statt. Einer der Schwerpunktbereiche ist die Altersforschung, die vom Max-Planck-Institut und CECAD, dem Exzellenzcluster der Universität Köln, vertreten wird. Hölzel Diagnostika wird Produkte für die In-vitro-Fertilisation und Kryokonservierung, Transfektionsreagenzien, In-vivo-Antikörper, Zelllinien und Zellkulturprodukte und vieles mehr anbieten.
Wir stellen Ihnen Produkte von namenhaftern Herstellern für viele verschiedene Bereiche vor:
COSMO BIO, der Biotech-Riese aus Japan, wird den Workshop „Maus ARTs“ durch die Bereitstellung unterschiedlicher Reagenzien im Zusammenhang mit der In-vitro-Fertilisation, wie Präinkubationsmedien zum Auftauen von Spermien oder der Kryokonservierung von Spermien (FERTIUP-Serie) und Reagenzien zur Verbesserung der IVF-Effizienz, unterstützen (CARD-Medium-Serie). Neben diesen Produkten bietet COSMO BIO eine PMSG-Alternative – CARD HyperOva an, mit der mehr ovulierte Oozyten erhalten werden können.
BioXCell ist ein führender in vivo Antikörperhersteller aus den USA mit Schwerpunkt auf onkologischen und immunologischen Mausmodellsystemen. Ihre Antikörper werden weitgehend verwendet und zeigen hochreine, niedrige Endotoxingehalt und sind frei von Aziden und Trägerproteinen. Die InVivoMab Serie kann nur von der internen Produktreihe InVivoPlus der Firma, die einen noch niedrigeren Endotoxingehalt aufweist, übertroffen werden. Beide können in Mengen bis zu mehreren Gramm bestellt werden. BioXCell in vivo Antikörper werden in Bioreaktoren produziert, die es ermöglichen, auf die Produktion in Aszites vollständig zu verzichten.
AddexBio ist ein großer Zelllinienhersteller aus den USA und ist in der Forschungsgemeinschaft bekannt, der sich auf Zellkultur konzentriert. Sie bieten Krebs-, immortalisierte, primäre und stabile Zellen, um das Verständnis der Mechanismen von Krankheiten zu verbessern. Darüber hinaus liefern sie die benötigten und optimierten Zellkulturreagenzien für die Zelllinie Ihrer Wahl.
Darüber hinaus wird Hölzel Diagnostika am Workshop „MAUS ARTs“, der am Sonntag, den 10. September am Institut für Genetik (Universität Köln) stattfindet, teilnehmen.Der Workshop richtet sich an Wissenschaftler, technisches Personal und Tierpfleger. Themen: IVF (In vitro Fertilisation), Embryotransfer in Uterus und Eileiter, Kryokonservierung von Maussperma.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns vor Ort oder vorab. Sie erreichen uns unter info@hoelzel.de oder unter der Telefonnr.: 0221/1260266. Auf dem Meeting treffen Sie uns an Stand C18! Wir freuen uns schon auf Sie.