Hamburg. Das Projekt Hamburg Living Lab – Netzwerk für Zahnmedizintechnik in der Metropolregion Hamburg lädt Zahnärzte und Zahntechniker am Dienstag, 28. Februar 2012 von 18 Uhr bis 19 Uhr zur Live-Online-Diskussion „Digitaler Workflow in Zahnmedizin und Zahntechnik“ ein. Zahntechnikermeister Thomas Jobst vom Fräszentrum Zirko-Dent in Darmstadt beantwortet Fragen rund um CAD/CAM, Intraoralscanner und Rapid Prototyping.
Digitale Techniken und Arbeitsabläufe halten in immer mehr Praxen und Labors Einzug und verändern die Arbeit von Zahnärzten und Zahntechnikern nachhaltig. Wie verändert der digitale Workflow die zahnmedizinische und zahntechnische Praxis, heute und in den nächsten Jahren? Wie wird sich die Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker verändern? Und in welchem Maß wird die Zahntechnik ihren handwerklichen Charakter verlieren? Diese und weitere Fragen können Sie in unserer Live-Online-Diskussion thematisieren. Eine Registrierung auf der Plattform des Hamburg Living Lab ist für die Teilnahme nicht notwendig.
Hamburg Living Lab ist das Netzwerk für medizintechnische Innovationen in der Metropolregion Hamburg, mit dem Schwerpunkt auf Zahnmedizintechnik, Biomechanik (vor allem Endo- und Exoprothesen) und Implantattechnologie.
Das Hamburg Living Lab ist offen für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Zahn- und Orthopädietechniker, Krankenhäuser, Zahnärzte, Ärzte, Patienten (-gruppen), Gesundheitsverbände, Anwender, Krankenkassen, kurz: für alle, die Interesse daran haben, in Veranstaltungen und online Ideen und Wissen auszutauschen, weiterzuentwickeln und an Innovationsprojekten mitzuwirken.