Viele Betroffenen, ob weiblich oder männlich, schweigen oft, wenn es um häusliche Gewalt geht, doch sie kommt häufiger vor, als die allgemeine Bevölkerung annimmt. Die Kosten, die damit verbunden sind, sind auf verschiedenen Ebenen sehr hoch: emotional, physisch und finanziell. Häusliche Gewalt verletzt nicht nur die Körper und Seelen der Betroffenen, sondern auch die Grundrechte und Würde des Menschen. Die schädlichen Auswirkungen von Gewalt sind in der Regel komplex und betreffen auch die anwesenden Kinder. Der Gesellschaft entstehen durch diese Gewalt hohe Kosten, die jeden Bundesbürger finanziell belasten. Mit der Ratifizierung der Istanbul-Konvention hat sich Deutschland zur Umsetzung umfassender Maßnahmen gegen Gewalt verpflichtet.
Die Leser lernen in „Häusliche Gewalt Kostenstudie für Deutschland“ von Sylvia Sacco erstmalig die Hintergründe und Folgekosten von häuslicher Gewalt in Deutschland kennen. Zielgruppen des Buches sind Institutionen, Fachkräfte und interessierte Bundesbürger. Sacco vermittelt in ihrem Fachbuch auf informative Weise Fakten zum Tabuthema häusliche Gewalt und enthüllt, wer wirklich von diesen betroffen ist und welche enormen Kosten damit einhergehen. Sylvia Sacco gelingt mit ihrem Werk ein wichtiges Plädoyer für mehr Maßnahmen gegen häusliche Gewalt.
„Häusliche Gewalt Kostenstudie für Deutschland“ von Sylvia Sacco ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6354-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de