Der neue IVARO TUBE HANDLER XS ist ein Bearbeitungszentrum für kleine Probengefäße wie Cryo-Röhrchen und HPLC-Vials mit Schraubdeckel oder Crimp-Kappe.
Durch die einmalige Konzeption und Variabilität sind vielfältige Arbeitsabläufe, die bisher nur manuell durchzuführen waren, jetzt einfach und sicher automatisierbar.
Der IVARO TUBE HANDLER XS
entlastet das Laborpersonal von monotonen Arbeitsschritten
erhöht die Zuverlässigkeit der Analyse durch die Eliminierung manueller Schritte
gewährleistet höchste Transparenz und Sicherheit der Analyse durch eindeutige Probenkennzeichnung und Protokollierung aller Arbeitsschritte.
Der IVARO TUBE HANDLER XS ist damit das ideale Werkzeug, wenn zahlreiche Proben für die HPLC- oder GC- Analyse im Labor bearbeitet werden sollen.
In der jetzt vorgestellten Version verfügt das Basisgerät zusätzlich über einen Lid-Separator und einen automatischen Crimper.
LID-SEPARATOR
Auf die Vormontage von Vials mit entsprechenden Deckeln kann durch den LID-Separator verzichtet werden.
Die Deckel werden einfach in den Vorratsbehälter geschüttet und dann einzeln zur weiteren Verwendung bereitgestellt.
CRIMPER
Für die Verwendung von 11mm Crimp-Kappen steht das automatische Crimp-Modul zur Verfügung. Einstellbare, schlanke Stahlbacken verschließen reproduzierbar und sicher die verschiedensten Flaschen und Crimp-Kappen.
Verbunden mit den bereits verfügbaren Optionen
Etikettieren
Wiegen
Dispensieren
lassen sich typische zeitaufwendige Arbeiten bequem und sicher auslagern.
Die Bearbeitung der Vials kann in verschiedensten handelsüblichen Racks erfolgen. So kann das Rack nach der Bearbeitung z.B. sofort zur Analyse in die HPLC Anlage eingesetzt werden.
Das Tischgerät misst gerade einmal 68x62cm in der Grundfläche und lässt sich bequem über einen Touchscreen bedienen.
Verschiedene Applikationen sind bereits standardmäßig hinterlegt. Änderungen oder weitere Anwendungen können durch den Anwender im entsprechenden Editor erzeugt werden.
Die Firma ASSAYMATIC hat sich auf die automatische Bearbeitung von Flaschen, Röhrchen und Vials im Labor spezialisiert.
Mit innovativen Produkten wird die vollautomatische Bearbeitung von HPLC-Röhrchen bis zum 50ml Zentrifugenröhrchen durchgeführt.
Das Team der jungen dynamischen Firma um den Geschäftsführer Dirk Peters setzt innovativen Ideen rund um das Röhrchen in die Praxis um.
Das interdiziplinäre Team der ASSAYMATIC liefert dabei nicht einfach nur ein Produkt von der Stange. Mit technischen und applikativen Know-how werden die Produkte in den Laboralltag integriert und schaffen so Lösungen mit Mehrwert.
Zu den anspruchsvollen Auftraggebern gehören Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Biotechnologie, Pharmazie und Chemie.
Das Unternehmen betreut von seinem Standpunkt Leipzig Kunden im geamten DACH Raum und der Niederlande.
Weiterführende Infos:
Website deutsch: www.assaymatic.de
Website englisch: www.assaymatic.com