Im biografisch geprägten Buch „Fazit eines Besuchers“ erklärt der Autor Zusammenhänge, mit denen sich die moderne Wissenschaft noch sehr schwer tut. Beispielsweise beschreibt er, wie das Leben auf der Erde entstanden ist und wie sich die Arten weiterentwickeln. Außerdem erfährt der Leser, was uns nach dem Tod des Körpers erwartet. Und nicht zuletzt wird erläutert, was Dunkle Materie ist und wie man sich ihr Wirken im Universum vorzustellen hat.
Im Buch werden aber auch spannende geschichtliche Zusammenhänge erklärt. So widmet sich der Autor dem Bau der Cheopspyramide und zeigt auf, wofür sie gebaut wurde und welchen Zusammenhang es zwischen dem Bau der Pyramiden auf dem Gizehplateau und der rasanten Entwicklung der antiken Hochkulturen gibt. Dies hatte große geschichtliche Auswirkungen, die bis in die heutige Zeit reichen.
Die Ausführungen richten sich an Laien sowie an historische Experten. Dabei versteht es Zühlsdorff, die Zusammenhänge in einer für beide Zielgruppen verständlichen Sprache darzulegen.
Autor Michael Zühlsdorff, gebürtiger Hamburger, stammt von einer fortschrittlichen Welt und hat einiges an Wissen mitgebracht. Nach seinem Abitur verschlug es ihn zum Studium der Mathematik und Physik nach Berlin. Jedoch brach er sein Studium ab und absolvierte eine Ausbildung zum Fensterputzer. Heute hat er sein eigenes Unternehmen in Hamburg.
„Fazit eines Besuchers“ von Michael Zühlsdorff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03744-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de