Köln, 14. Mai 2014 – Die Besuchermanagement und Ticketing-Lösung FairMate aus dem Hause dimedis bietet ab ab sofort für die Online und Mobile Shops ein Social Login. Damit können Messegesellschaften, die FairMate nutzen, Ihren Besucher bei der Registrierung eine wesentliche Vereinfachung anbieten: die Personendaten müssen vom potentiellen Besucher nicht mehr händisch eingetragen werden, sondern werden nun automatisiert aus dem ausgewählten sozialen Netzwerk in das Besucher-Registrierungsformular der Messe übernommen.
Die Kunden von FairMate nutzen für Ihre Publikumsmessen vor allem Facebook und für Fachmessen die Businessplattformen LinkedIn und Xing. Andere soziale Netzwerke wie Google+ können auf Kundenwunsch integriert werden. Die nächste Messeveranstaltung mit dem Social Login Feature von FairMate ist die interpack. Die interpack, internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen und -geräte, Packstoffe, Packmittel und Packhilfsmittel, Süßwaren-Maschinen, findet vom 8.5. bis 14.05.2014 in Düsseldorf statt.
Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, kommentiert: „Mit Social Login haben Messegesellschaften eine smarte Möglichkeit, valide Kundendaten zu erhalten und den Besuchern eine bequeme Form der Registrierung zu bieten. Die Messebesucher können zudem nach dem Ticketkauf auf den sozialen Netzwerken durch die Sharefunktionen im FairMate Online Shop und im Mobile Shop für die Veranstaltung werben. FairMate ist im Messebereich damit Pionier im viralen Marketing. Das Social Login ist erst der Start, wir arbeiten an einer neuen digitalen Strategie und werden kurzfristig neue Features vorstellen, die soziale Netzwerke einbinden und das soziale Marketing von Messen und Events auf eine neue Stufe heben.“
Weitere Informationen über FairMate sind im Internet unter www.fairmate.de erhältlich.