In der fast vier Milliarden Jahre alten Geschichte des Lebens auf der Erde waren die Mechanismen der Evolution an natürliche Selektion und an organisches Leben gebunden. Mit der Schaffung künstlicher Intelligenz könnten die Menschen die natürliche Selektion tatsächlich durch intelligentes Design ersetzen. Der sich anbahnende Transhumanismus, das erneut erwachende Monster der Eugenik und die Gestaltung der Schnittstelle zwischen Menschen- und Maschinenwelt darf nicht den Allmachtsphantasien weniger Superreicher und Mächtiger überlassen werden. Der Autor betrachtet in seinem Werk die menschliche Evolution (und zeigt, warum sie mit Intelligenz oft wenig zu tun hat) in der Vergangenheit, Gegenwart – und der möglichen Zukunft.
Wer sich Gedanken über den Weg, den die Menschheit einschlagen könnte, macht, der wird in „Evolution, Eugenik und Transhumanismus“ von Eric Markhoff viel Stoff zum Nachdenken und interessante Fakten finden können. Der Autor ist Arzt und Infektionsepidemiologe mit 20 Jahren Berufserfahrung in der Infektionsepidemiologie und weiterbildenden Studienabschlüssen in Epidemiologie und in Medizinischer Statistik.
„Evolution, Eugenik und Transhumanismus“ von Eric Markhoff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30441-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de