Eine geeignetere Location hätte sich kaum finden lassen: In der „Patenthauptstadt“ Europas, in München, findet in diesem Jahr eine der wichtigsten Veranstaltungen zum Thema IP Management statt: Direkt gegenüber dem europäischen Patentamt treffen sich Fach- und Führungskräfte aus dem IP Management und angrenzenden Fachgebieten zur „IP Service World“. Das Event bietet 2012 zum dritten Mal ein internationales Forum zum Austausch über aktuelle Themen und Dienstleistungen im Patentmanagement und gewerblichen Rechtsschutz. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die gesamte Bandbreite externer Dienstleistungen und Softwaretools zur Gestaltung ihres IP Managements. In Workshops, Diskussionsrunden und Plenumsvorträgen widmen sich rund 50 Referenten den Schwerpunkten „Filing, Annuities & Renewals“, „IP Law Services“, „IP Software“, „IP Strategy & Management“, „IP Information & Searching Services“ sowie „IP Valuation & Exploitation“.
Keynote-Speaker der „IP Service World” sind u.a. John Mulgrew, Microsoft Corporation, der über „New Developments in NPE Patent Assertions“ sprechen wird und Joachim Lehnhardt, Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan LLP, der zum Thema „Maintaining Intellectual Property – Legal Traps and Pitfalls” referieren wird.
Zudem bieten mehr als 30 namhafte Beratungs- und Softwareunternehmen mit Workshops und Demoforen sowie als Aussteller der Fachmesse einen Überblick über die Anbieter im Bereich IP Management. Vertreten sind unter anderem die Unternehmen Dennemeyer, Brandstock, Dolcera, ip-search, MultiLing, Runping & Partners, Valipat sowie das Europäische Patentamt und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation.
Die Konferenz findet in englischer Sprache am 26. und 27. November 2012 im Holiday Inn Munich City Centre statt. Die Teilnahmegebühr für die zweitägige „IP Service World“ beträgt 195,- Euro zzgl. MwSt. Für Dienstleister und Berater beträgt die Teilnahmegebühr 495,- Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter www.ipserviceworld.com.