Wer auf einen Geistesblitz vertraut und danach
handelt, tut oft gut daran. Wie das Gesundheitsmagazin „Apotheken
Umschau“ berichtet, haben Forscher der Northwestern University (USA)
herausgefunden, dass Lösungen, die einem Aha-Moment entspringen,
häufig besser sind als gut durchdachte. Um das zu testen, lösten
Studienteilnehmer Denkaufgaben unter Zeitdruck. Die Wissenschaftler
beobachteten: Wer Aufgaben durch spontane Einsicht gelöst hatte, lag
häufiger richtig als die Analytiker.
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 5/2016 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de