Eppendorfs elektronische Pipette Xplorer® : 3 Design-Auszeichnungen in diesem Jahr

Direkt nach der Markteinführung erhielt die Xplorer bereits im März 2010 den „red dot: best of the best“ Award in der Kategorie product design 2010 (Bereich Labortechnik).
Der red dot award wird seit 1955 jährlich ausgeschrieben und prämiert weltweit herausragende Gestaltungsleistungen unterschiedlichster industrieller Produkte. Er zählt zu den größten und renommiertesten Designerwettbewerben weltweit.
Im November 2010 dann gleich 2 weitere Ehrungen: der Golden Pin Award und der iF product design Award.
Der Golden Pin Design Award ist einer der berühmtesten Preise für Design in Asien und wird jährlich durch das Ministerium für Wirtschafts-angelegenheiten in Taiwan vergeben. Dieser Preis zeichnet Arbeiten von Spitzendesigner aus aller Welt aus.
Als dritte Auszeichnung, ebenfalls Ende November 2010, der iF product design Award 2011.
Der iF award ist seit seiner Einführung im Jahr 1953 ein beständiges, namhaftes Markenzeichen, wenn es um „ausgezeichnete“ Gestaltung geht. Das von internationalen Experten verliehene iF Label steht für Seriosität und geprüfte Designqualität. Einfluss auf die Bewertung haben unter anderem die Ergonomie, Materialauswahl, Innovationsgrad und Sicherheit der eingereichten Produkte.

Die Design Awards unterstreichen die Entwicklungsphilosophie von Eppendorf. Gerade beim Pipettieren kommt es neben Präzision und Richtigkeit vor allem auf das ergonomische Design der Pipette an. Mit der elektronischen Pipette Xplorer verbindet Eppendorf ein ansprechendes Design mit einer gelenkschonenden Haltung. Zusammen mit dem geringen Gewicht und der intuitive Bedienerführung garantiert die Eppendorf Xplorer ein stressfreies Arbeiten.
Eppendorf hat in den vergangenen Jahren bereits mehrere Design-Awards für seine innovativen und qualitativ hochwertigen Laborprodukte gewonnen. Diese Tradition setzt sich nun mit der Eppendorf Xplorer fort.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.