Dr. Mesut Ciper spricht über seine Erfahrungen als Entwicklungsleiter der Rottendorf Pharma GmbH und gewährt einen Einblick in die Branche der pharmazeutischen Herstellung.
Vom Arzneistoff zum Medikament – unter diesem Motto findet die 7. Veranstaltung der Reihe From bench to bedside des BioMedizinZentrumDortmund statt. Als Vertreter der pharmazeutischen Industrie wird Dr. Mesut Ciper einen Vortrag mit dem Titel „Entwicklung als Eckpfeiler für die kommende Generation des Contract Manufacturing“ halten. Dr. Ciper ist als Leiter der Entwicklung für die Formulierungs- und analytische Methodenentwicklung verantwortlich. Seit 1928 entwickelt, produziert und verpackt die Rottendorf Pharma GmbH pharmazeutische Produkte in fester Darreichungsform. Mit über 200 Kunden sowie einem Produktspektrum von über 500 Produkten steht das Unternehmen täglich vor dem Anspruch, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der nationalen und internationalen Kunden über die gesamte Supply Chain als Full Service Technical Operations Organization optimal zu reagieren.
Gemäß dem Titel der Veranstaltungsreihe bewegt sich Dr. Ciper nahe der Bedside. An dieser Stelle ist er das Bindeglied zwischen Forschung und späterer Produktion.
Erwartet werden bei der Veranstaltung Repräsentanten der pharmazeutischen Industrie sowie der Forschung & Entwicklung.
Detaillierte Informationen und ein Anmeldungsformular (Anmeldung bis zum 30.05.2012) erhalten Sie unter www.biotechnologie-dortmund.de.