Der Jörg Karl Siegfried Schmitz-Gielsdorf hält in seiner Analyse „Entomik“ fest, dass das Phänomen der Zeit und ihrer Flussrichtung aufs engste mit Feststellungen über die Abschnitte der Zeit verbunden ist. Schmitz-Gielsdorf beschreibt die Abschnitte der Zeit, die sich in Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit unterteilen, und erklärt, wie diese durch den Zeitpfeil miteinander in Verbindung stehen. In der Vergangenheit wurde die Flussrichtung der Zeit meist als eine von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft fließende Zeit gesehen. Die aktuelle Analyse der Zeit in „Entomik“ macht darauf aufmerksam, dass die Flussrichtung der Zeit genau umgekehrt verläuft. Die Zeit kommt aus der Zukunft und fließt über die Gegenwart in die Vergangenheit.
Die Untersuchung „Entomik“ von Jörg Karl Siegfried Schmitz-Gielsdorf berücksichtigt aufgrund dieser dem menschlichen Geist axiomatisch zugänglichen Erkenntnis neben der physikalischen Forschung zum Zeitpfeil weitere Erkenntnisse zur Zeitwahrnehmung aus dem Bereich der Psychologie, insbesondere auch der Neuropsychologie. Die Leser erhalten faszinierende Einblicke in die Welten der Philosophie, Quantenphysik, Kosmologie als auch der Psychoanalyse und erfahren, wie in Bezug auf das Thema Zeit alles miteinander verbunden ist.
„Entomik“ von Jörg Karl Siegfried Schmitz-Gielsdorf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-0709-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de