270.000 Menschen sahen den Film „What the Bleep do we (k)now!? | Ich weiß, dass ich nichts weiß!“, der im Jahr 2004 in deutscher Sprache erschien. Über eine Million Zuschauer hatte der Film in den USA und gehört damit zu den 25 erfolgreichsten Dokumentarfilmen aller Zeiten. Der Titel der Originalversion hießt „What the Bleep Do We Know!?“. Der Film befasst sich mit bedeutsamen Fragen des Lebens, des Seins und des Bewusstseins, beleuchtet diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln und gibt teils verblüffende Antworten.
Nun treffen sich vom 22. bis zum 24. Oktober internationale Wissenschaftler, Autoren und andere Anhänger der Bleep-Bewegung auf dem Bleep-Kongress in Stuttgart. Der Kongress selber geht über die ersten beiden Tage. Am dritten Tag finden Workshops zu den auf dem Kongress diskutierten Themen statt.
Einer der bekanntesten deutschen Bleep-Anhänger ist wohl Frank Schätzing, Autor der Bücher „Der Schwarm“ und ganz aktuell erschien sein neues Buch „Limit“. Er wird auf dem Kongress sprechen über „Die Zukunft als leerer zu gestaltender Raum“. Ein weiterer Redner ist Udo Grube, der den Bleep-Film nach Deutschland holte. Der Autor und Bewusstseinsforscher spricht über das Thema: „Bleep – oder wie man Spiritualität mit 3 Whisky-Cola verbindet“. So lautet auch der Titel seines Buches, in dem er beschreibt, wie sich Spiritualität im Alltag leben lässt.
Weitere Referenten sind der Quantenphysiker Amit Goswami, Götz W. Werner, Gründer der dm-Drogeriemärkte sowie Coach und Bewusstseinsforscher Bruno Würtenberger, Chemiker Dr. Klaus Volkamer, Quantenphysiker Michael König, Wasserforscher Alexander Lauterwasser und der gebürtige Indianer und UN-Friedensbotschafter Joseph Reuben Silverbird.
Die Redner stellen Fragen und versuchen Antworten zu geben auf elementare Fragen wie „Was ist der Sinn meines Lebens?“ oder „Woher weiß ich, was ich weiß?“ und „Welchen Einfluss habe ich auf das, was um mich herum passiert?“
Erwartet werden auf dem Bleep-Kongress über tausend Teilnehmer. Tickets gibt es im Vorverkauf und bis zum 30.06. noch mit Frühbucher-Rabatt auf dieser Webseite: http://www.horizonshop.de/onlineticket-bleepkongress-2011.html/