Berlin – In Zeiten allgemeinen Ausspähens jedweder Kommunikation hat die Briefpost immer noch das beste Renommee. Dies ist sicher auch der Grund für viele Personalabteilungen, beim Versand ihrer HR-Dokumente an der klassischen Post festzuhalten – obwohl sie liebend gerne auf Papier verzichten würden. IncaMail, der digitale Versanddienst der Schweizerischen Post, kann hier Abhilfe schaffen – ohne großen Aufwand mit der vollständigen Integration in vorhandene Systeme. Der Schlüssel dazu ist ein patentiertes Verfahren, das normale E-Mail-Adressen nutzt. Der große Vorteil: eine aufwändige Registrierung ist nicht erforderlich, das private E-Mail-Postfach wird sicher genutzt. Für welche Unternehmen sich diese Lösung eignet, welchen Nutzen sie bringt und wie schnell sich der Return on Investment rechnet, soll in einem Presse-Lunch mit Hintergrundgespräch geklärt werden, zu dem die Schweizerische Post auf dem Personalmanagementkongress nach Berlin einlädt. Ihr Gesprächspartner ist Dr. Frank Wermeyer, Director Market Development Deutschland für IncaMail, Schweizerische Post AG.
Der Presse-Lunch mit Hintergrundgespräch findet am Donnerstag, den 18. Juni 2015, von 12.30 bis 13.30 Uhr auf dem Swiss Post Stand Nr. 2 statt. Direkt im Anschluss daran spricht Dr. Frank Wermeyer ab 13:45 Uhr in einer Expert Session im Raum Straßburg zum Thema „Digitalisierung in der HR – einfach und ohne große IT-Projekte“, zu der wir Sie ebenfalls herzlich einladen.