Edel Optics für Shop-Award 2013 nominiert

Am 19. März wird auf der Münchner E-Commerce-Messe „Internet World“ der „Shop-Award 2013“ von der Internet-Wirtschaftszeitung INTERNET WORLD Business vergeben. Von insgesamt über 400 Bewerbern wurden nunmehr jeweils 5 Finalisten in 7 Kategorien von der Jury nominiert. Edel Optics aus Hamburg ist in der Kategorie „Innovativstes Geschäftsmodell“ dabei.

Das Unternehmen startete 2009 auf dem Online-Optik-Markt und hat seitdem mehr als 90.000 Brillen in über 100 Länder verschickt. In 21 Ländern betreibt Edel Optics einen eigenen Webshop, wo den Kunden weltweit eine Auswahl von mehr als 30.000 Brillen geboten wird. 2011 wurde der Einstieg in den Multichannel-Handel mit dem einzigartigen Ladenkonzept „Virtuelle Warenauslage“ im Hamburger Flagshipstore realisiert, wo Regale durch i-Pads ersetzt werden.

„Bei so einem renommierten Wettbewerb unter die besten gewählt zu werden, freut uns natürlich. Die Kategorie Innovativstes Geschäftsmodell passt auch sehr gut zu uns, wie ich finde, denn wir legen unseren Fokus ja von jeher auf die Entwicklung von neuen smarten Lösungen, um uns am Markt zu behaupten“, so Dennis Martens, Geschäftsführer von Edel Optics.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.