Die VITO AG, der Weltmarktführer in portabler Frittierölfiltration, richtete in ihrem Haus zusammen mit der
Deutschen Post AG ein Direktmarketing Seminar aus.
„Direktmarketing ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente überhaupt.“ so Andreas Schmidt, Vorstandsvorsitzender
der VITO AG, „In einer Welt in der wir täglich mehreren tausend Werbeeinflüssen ausgesetzt
sind, muss man wissen, wie man sich vom Rest abhebt und beachtet wird“.
Peter Buchholz, Direktmarketingexperte und Referent der DP AG, begann dann mit seinem Workshop und
zeigte den Teilnehmern die Wichtigkeit eines erfolgreichen Werbebriefes. „Erfolgreiches Texten ist keine
Hexerei – das kann man lernen.“ Im Workshop wurden die grundsätzlichen Methoden einer erfolgreichen
Werbesendung, wie zum Beispiel Augenführung und Dialogskizze, besprochen. Aber natürlich wurde auch
praktisch anhand der eigenen Werbebriefe getextet. Viele waren erstaunt, wieviel man doch „falsch“
machen kann. Nach dem Workshop blieben viele Teilnehmer noch länger, um das Thema im Bezug auf das
eigene Unternehmen noch zu vertiefen.
„Wir leisten gerne Hilfestellung, wenn es um diese Themen geht“ so Buchholz „die Zeit in einem Workshop
reicht meist gar nicht aus. Wer möchte kann sich gerne an uns wenden. Vielen Dank an die VITO AG, die
uns hier sehr verwöhnt hat!“.