Die neuen epT.I.P.S. Motion – mit Farbcodierung und umweltfreundlich!

Mit dem automatisierten epMotion Pipettiersystem von Eppendorf werden sich wiederholende Liquid-Handling-Abläufe effizienter gestaltet, die Fehlerquote reduziert und die Nachverfolgung von Proben vereinfacht. Die neuen epT.I.P.S. Motion Spitzen machen die Automatisierung noch einfacher und die Handhabung von Proben sicherer. Einwegboxen mit Trays mit Farbcodierung sorgen dafür, dass die drei Spitzengrößen – 50µl, 300µl und 1,000µl – sofort erkennbar sind, damit das richtige Volumen schnell ausgewählt werden kann. Sie werden von der epMotion Workstation automatisch erkannt und alle Größen sind in mehreren Reinheitsgraden und mit oder ohne Filter erhältlich.

Die neuen Reload Trays werden in einer PET-Blisterverpackung mit versiegeltem Deckel geliefert und sind eine umweltfreundliche Innovation. Der optionale TipHolder Adapter ersetzt dabei die normalen Spitzen-Boxen und reduziert den Abfall damit um bis zu 40 Prozent.

Dr. Oliver Franz, Executive Director Portfolio Management Automation, PCR, sagt dazu: ‘Die revolutionäre Eppendorf epMotion vereinfacht Anwendungen wie etwa PCR Set-up, Aufreinigung von Nukleinsäure und viele verschiedene routinemäßige Pipettieraufgaben in Forschungs- und pharmazeutischen Labors. Die neuen epT.I.P.S. Motionracks sind ein Beweis für unsere Verpflichtung, Automatisierung intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten. Die Farbcodierung der Racks trägt zur schnelleren Erkennung und Beladung bei. Durch das Reload System wird die Umweltbelastung durch die Produktverpackung verringert.’

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.