Die Tage rund um den Eisprung scheinen Frauen zu verändern oder Männer scheinen sie dann anders wahrzunehmen. Denn etliche Studien zeigten bereits, dass Frauen in ihrer fruchtbaren Phase attraktiver auf Männer wirken.
Männer mit viel Testosteron wirken auf Frauen attraktiver. Das zeigen unterschiedliche Untersuchungen. Und Frauen wirken rund um die Tage des Eisprungs schöner auf Männer. Dann werden sie vom anderen Geschlecht in Tests als besonders attraktiv bewertet. Dass die Natur ordentlich mitmischt, zeigt sich auch daran, dass Frauen in ihrer fruchtbaren Phase und vor dem Eisprung mehr Lust auf Sex haben.
Beim Eisprung haben Frauen offenbar sogar weichere und attraktivere Gesichtszüge. Auch das haben Forscher in Untersuchungen belegen könne. Die Natur scheint uns damit praktisch austricksen zu wollen. Biologische Faktoren wie der Eisprung wirken demnach unterbewusst besonders sexy und attraktiv auf Männer. Während es bei Frauen der Eisprung ist, scheint bei Männern das männliche Sexualhormon Testosteron eine Rolle zu spielen.
Das Gesundheitsmagazin Medical Observer berichtet darüber, dass Frauen auf Männer stehen, die viel Testosteron produzieren. Und Frauen reagieren auf die geballte Männlichkeit: Frauen ziehen sich vor dem Eisprung anders an. In ihren fruchtbaren Tagen greifen Frauen laut US-Forschern eher zu einem Rock als zur Jeans. Demnach zeigen Frauen vor ihrem Eisprung mehr Haut als während des restlichen Zyklus.