
End-to-End-Lösungen
Das Feedback aus der Industrie hat es deutlich gemacht: Manufacturing-as-a-Service-Anbieter suchen nach umfassenden End-to-End-Lösungen als sinnvolle Alternative zu unzusammenhängenden Software-Komponenten für das Auftrags- und Teilemanagement. Die Partnerschaft von CoreTechnologie und Phasio adressiert diesen Bedarf direkt, indem sie einen einheitlichen Workflow anbietet, der die Fehlerquote deutlich reduziert und wertvolle Zeit spart.
Die Software-Integration schafft einen nahtlosen Wissenstransfer vom Vertriebsprozess bis zur Fertigung. Die intuitive Benutzeroberfläche von Phasio ist für Angebote, Produktionsplanung und Betriebsüberwachung zuständig, während die fortschrittlichen Nesting Tools von 4D_Additive die Maschinenauslastung und die Reparatur von Teilen optimieren. Die Besucher der Rapid + TCT Messe erfahren in einer Live-Demo, wie diese sich ergänzenden Technologien miteinander verbunden werden, um Prozesslücken zu beseitigen und die Abläufe vom Angebot bis zur Auslieferung zu optimieren.
Integrierte Lösung
„Unsere Kunden haben nach Lösungen gefragt, die Prozesslücken beseitigen und Abläufe rationalisieren“, sagt Armin Brüning, Geschäftsführer von CoreTechnologie. „Durch die Kombination der leistungsstarken Nesting-Funktionen von 4D_Additive mit dem umfassenden End-to-End-Workflow-Management von Phasio haben wir eine nahtlose Erfahrung vom Angebot bis zur Auslieferung der Druckteile geschaffen.“
Die integrierte Lösung ermöglicht es Fertigungsdienstleistern, den gesamten Produktionszyklus in einem einheitlichen System darzustellen. Darüber hinaus werden menschliche Fehler durch automatisierte Datenübertragung eliminiert, die Maschinenkapazität wird mit fortschrittlichen Nesting Tools optimiert und die Skalierung von Prozessabläufen wird unter Beibehaltung von Qualität und Kosteneffizienz gewährleistet.
„Wir freuen uns darüber, unsere Vision mit CoreTechnologie zu teilen und durch die Kombination unserer beiden Technologien den rationalisierten Arbeitsablauf schaffen, den sich Fertigungsdienstleister gewünscht haben“, fügt Harry Conor Lucas, CEO von Phasio, hinzu. „Im Austausch mit Nutzern und Fertigungsdienstleistern zeigen wir auf, wie diese Integration Hindernisse und potenzielle Fehlerquellen beseitigt, die bis dato die Produktion verlangsamt haben.“
Präsenz auf der Rapid + TCT
Auf der Fachmesse Rapid + TCT, die vom 8. bis 10. April 2025 im Huntington Place Congress Center in Detroit stattfindet, sind die Software-Teams für Gespräche mit Messe-Besuchern zu spezifischen Workflow-Herausforderungen da. CoreTechnologie ist am Stand Nr. 2735 präsent und Phasio am Stand Nr. 1107-10.
+++