Als einer der innovativen Anbieter von humanen Expressionssystemen ist es CEVEC gelungen eine Technologie zu entwickeln, welche die Entwicklung von besseren Medikamenten aktiv unterstützt. Diese herausragende Leistung spiegelt sich im Claim „human cells for human pharmaceuticals“ wider. Auch das von vierviertel weiterentwickelte Corporate Design greift die Kernkompetenz des Biotech-Spezialisten auf. Das frühere Quadrat im Logo wurde zu einer Kreisform, die an eine Zelle erinnert und zugleich einen Kern, ein Zentrum symbolisiert. Außerdem wurde die Farbpalette für die Kommunikation erweitert. Dazu vierviertel-Geschäftsführer Ingo Kukatz: „Wir wissen aus jahrelanger Erfahrung um die besonderen Anforderungen dieser hochentwickelten Branche – und gehen sehr behutsam mit dem Design um. So war es uns wichtig, keine Bruch zum vorherigen Auftritt zu schaffen und die Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten“
Kompetenz und Innovation sichtbar machen: Mit dieser Herausforderung aus dem Biotech-Bereich haben wir vielfältige Erfahrungen gesammelt – so auch in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen CEVEC. Das neue Corporate Design wird im vollen Umfang erstmals auf der »Cell Line Development and Engineering« im März 2010 in Prag vorgestellt.
Die Biotech-Spezialist CEVEC wurde 2001 von einer Gruppe international renommierter Wissenschaftler und Kliniker der Universität Köln gegründet. Geschäftsfelder sind die Entwicklung einer Plattform-Technologie für die Produktion von Biopharmazeutika auf der Grundlage bestimmter humaner Zelllinien (CAP-Zelllinien) und die Entwicklung ausgewählter biopharmazeutischer Produkte.