Billerbeck, 8. August 2008: An der Führungsspitze der westfälischen Dr. Suwelack Skin & Health Care AG steht ab sofort Diana Ferro. Vom Aufsichtsrat berufen sorgt Ferro in der Position des Vorstandsvorsitzenden für den weiteren globalen Ausbau der medizinischen und kosmetischen Biotech-Produkte. Bisher war die gebürtige Münchnerin für den Marktführer in Wundheilung, die Kinetic Concepts Inc. (NYSE: KCI) mit Sitz in San Antonio/Texas als Leiterin des Globalen Marketing Wundheilung tätig und maßgeblich an dessen weltweitem Wachstum beteiligt.
„Mit ihrer internationalen Führungserfahrung und ausgezeichneten Kenntnis des Medizintechnik-Marktes insbesondere in der Wundheilung haben wir uns prominent verstärkt“, freut sich Wolfgang Suwelack, Aufsichtsrats-Vorsitzender der Dr. Suwelack Skin & Health Care AG, und führt weiter aus: „Diana Ferro zeigt sich bestens vorbereitet auf ihre neue Aufgabe, den weiteren globalen Ausbau unseres Geschäftes mit medizinischen und kosmetischen Biotech-Produkten zu leiten. Ich bin überzeugt, dass sie den erfolgreichen Kurs der Dr. Suwelack Skin & Health Care AG mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke nicht nur fortführen, sondern auch beschleunigen wird.“
Bei ihren Führungsmethoden setzt Ferro auf Zielvereinbarung, Delegation und Teamarbeit, insbesondere jedoch auf die Förderung einer erfolgsorientierten Unternehmenskultur. „Volles Empowerment fördert die Verantwortung des einzelnen Mitarbeiters. Nur so können wir im Team partnerschaftlich und auf Augenhöhe erfolgreich sein!“, erklärt die zierliche, aber energiegeladene Managerin. Dabei versteht sie Mitarbeiterentwicklung und –förderung als starkes Fundament.
Zum Thema soziale Verantwortung äußert sie sich positiv beeindruckt über das soziale Engagement der Dr. Suwelack Skin & Health Care AG: Verpackungen für den Geschäftsbereich Kosmetik fertigen teilweise die Münsteraner Werkstätten der Behindertenhilfe „Karthaus“ und „Alexianer“. Als weiteren persönlichen Schwerpunkt nennt Ferro den Umweltschutz. Privat engagiert sie sich gemäß ihrem Motto, Gutes zu teilen und Glück weiterzugeben, für junge Mädchen in Afrika.
Ferro schätzt die Dr. Suwelack Skin & Health Care AG als sehr innovatives Unternehmen und will in beiden Geschäftsbereichen (Medizin und Kosmetik) schnell mit Kunden und Anwendern ins Gespräch kommen. Ihr Lebensweg führte nach einer – wie sie sagt – idealen Kindheit in Italien zur Schulzeit zurück nach München, gefolgt vom Studium der Betriebswirtschaft in Berlin und Hamburg. In Hamburg bekleidete sie erste Positionen in den Bereichen Strategieentwicklung und M&A bei der European Specialty Group und der 4sigma. In dieser Zeit verschrieb sie sich der Medizintechnik und ging für KCI nach San Antonio und Amsterdam. Jetzt freut sich Ferro auf die landschaftliche Schönheit des Münsterlandes und ihre Aufgabe in Billerbeck, die sie zusammen mit einem hochmotivierten Team angehen und erfolgreich gestalten will.
Mit der Herstellung biologischer, gefriergetrockneter Matrix-Systeme begannen die Billerbecker bereits 1982 – damals in dem Food-Unternehmen Dr. Otto Suwelack Nachf. GmbH & Co. KG. 1997 gliederte das Unternehmen diese Aktivitäten in die Dr. Suwelack Skin & Health Care AG aus. Mit dem Bau der weltweit größten Anlage zur Herstellung solcher Matrixsysteme nach Pharmastandard konnte der Biotech-Produzent seine Aktivitäten seitdem wesentlich erweitern.
Pressekontakt: Claudia-Maria Allan excognito Agentur für Kommunikation,
030 / 88 71 02 – 18, E-Mail:
Claudia-Maria Allan (DAPR)
excognito Agentur für Kommunikation
Bergmannstraße 102, 10961 Berlin
Tel.: +49 30 88 71 02 – 18
Fax: +49 30 88 71 02 – 22
E-Mail: claudia-maria.allan@excognito.de