Die im Markt bekannte Analysetechnologie von Cognimatics untersucht in Echtzeit das Kundenverhalten im Einzelhandel. Axis Communications verstärkt damit sein Lösungsangebot für die Optimierung von Geschäftsprozessen im schnell-wachsenden Retail-Markt.
Axis Communications, globaler Marktführer in IP-Video, verkündete heute die Akquisition von Cognimatics, einem führenden Unternehmen für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Einzelhandel. Die Cognimatics Technologie ist beispielsweise im Einsatz für die Personenzählung, für das Management von Warteschlangen oder die Messung der Auslastung. Die Erfahrung und die Technologie von Cognimatics helfen Axis, sein Lösungsangebot für den schnell wachsenden Retail-Markt weiter zu optimieren.
„Die Produkte von Cognimatics sind schon seit einiger Zeit erfolgreich im Einzelhandel im Einsatz und haben einen hohen Bekanntheitsgrad im Markt. Das Bestreben von Cognimatics, innovative und anwenderfreundliche Produkte zu entwickeln, deckt sich mit unserem Anspruch, qualitative wertvolle Lösungen für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln. Wir freuen uns, dass unsere Partner und die Endanwender von dieser logischen Ergänzung unserer Lösungen profitieren werden“, so Ray Mauritsson.
Das in Privatbesitz geführte, schwedische Unternehmen wurde 2003 gegründet. Die zwölf Mitarbeiter sitzen in der Hauptniederlassung in Lund. Das Unternehmen bietet eine Reihe an Videoanalyse-Applikationen an, mit denen Einzelhändler wertvolle Einsichten in das Kundenverhalten erhalten. Damit können diese ihre Geschäftsprozesse optimieren, das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern und die Sicherheit und den Schutz erhöhen. Axis Communications und Cognimatics kooperieren schon seit vielen Jahren in den Bereichen Vertrieb sowie Entwicklung und zahlreiche Endkunden arbeiten mit integrierten Lösungen. Cognimatics betreut Kunden in mehr als 70 Ländern und vertreibt seine Produkte über einen globalen Distributor und ein Partnernetzwerk an Systemintegratoren.