Alliance Trading baut seine Geschäftsfelder weiter aus. Der Spezialist für Calling & Intelligent Communication hat Anfang April mit Partnern eine Niederlassung in Brisbane/Australien gegründet. „Den fünften Kontinent haben wir bewusst als Standort für unsere erste Niederlassung außerhalb Deutschlands gewählt,“ erläutert Dietmar Kraume, seit Anfang des Jahres Mitgeschäftsführer und Gesellschafter der Alliance Trading EMEA GmbH. „Durch die Gründung der neuen Niederlassung in dieser Zeitzone sind wir in der Lage, nach dem „follow the sun“-Prinzip die gewohnt hohe Qualität und Flexibilität im Support und Managed Service für unsere Kunden global rund um die Uhr zu bieten.“ Damit wird Australien zu einem wichtigen Schwerpunkt der Expansion von Alliance Trading.
Neue Konferenzlösung
Mit der Digitalisierung der Kommunikationsprozesse in den Unternehmen gilt es, die Teamarbeit in global verteilten Teams zu ermöglichen und das Home-Office vollständig zu integrieren. Darüber hinaus muss die Kommunikation vereinfacht, muss auch kleineren und mittleren international agierenden Unternehmen eine sichere und intuitive Konferenz- und Interoperabilitätslösung zur Verfügung gestellt werden. Kraume: „Wir arbeiten zur Zeit mit unseren Entwicklerteams in unserer Zentrale in Bad Homburg und unserer Niederlassung in Brisbane an einer Konferenzlösung mit Interoperabilitäts-Layer. Das Ziel ist es, Konferenzen so universell wie E-Mail für den Anwender zu gestalten.“
Alliance Trading, führender Distributor und VAR für Konzepte und Dienstleistungen rund um die Themen Calling, All-IP, Customer-Care-Center und Intelligente Kommunikation, baut mit der Niederlassung in Australien und dem Team vor Ort seine Kompetenz im Bereich moderner Arbeitsplatz- und Konferenzlösungen und als Partner für die Digitalisierung in Unternehmen weiter aus.