AGF setzt Datenlieferung weiter aus

Bis mindestens einschließlich Donnerstag
dieser Woche wird die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) keine
tagesaktuellen TV-Leistungsdaten ausweisen. Der Grund ist ein
Übertragungsproblem zwischen dem verantwortlichen
Marktforschungsinstitut GfK und den Messhaushalten, die mit TC
score-Messgeräten ausgestattet sind.

Die GfK arbeitet derzeit unter Hochdruck daran, die Verbindung zu
den Messhaushalten wieder herzustellen. „Die ergriffenen Maßnahmen
zeigen Wirkung und die GfK erzielt Fortschritte bei der Reaktivierung
der Messhaushalte“, erklärt AGF-Geschäftsführer Willibald Müller. Die
AGF geht zudem unverändert davon aus, dass durch die
Übertragungsstörung keine Daten verloren gegangen sind. Sollten die
Maßnahmen zur Problemlösung und Qualitätssicherung weiterhin zügig
voranschreiten, plant die AGF, die Ausweisung vorläufiger
TV-Nutzungsdaten am Freitag wieder zu starten. Parallel dazu werden
auch die bislang nicht ausgewiesenen Daten endgültig gewichtet und
dem Markt zur Verfügung gestellt. Die AGF wird diese Woche darüber
informieren, wann dies erfolgen wird.

Über die AGF Videoforschung GmbH (www.agf.de)

Die AGF Videoforschung ist eine Kooperation der Sender ARD,
Discovery Communications Deutschland, Mediengruppe RTL Deutschland,
ProSiebenSat.1 Media, Sky Deutschland, Tele 5, Viacom, WeltN24 und
ZDF zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der
kontinuierlichen quantitativen Erfassung der Nutzung von
Bewegtbildinhalten in Deutschland einschließlich der Erhebung und
Auswertung der Daten. Sie entwickelt ihr Instrumentarium mit einem
mehrstelligen jährlichen Millionenbetrag kontinuierlich weiter, um
dem Markt täglich verlässliche Daten über die Nutzung von
Bewegtbildinhalten zu liefern. Neben den Gesellschaftern wirken
Lizenznehmer, Werbungtreibende und die Mediaagenturen aktiv an der
Gestaltung der Messung und Forschung in der AGF Videoforschung mit.

Pressekontakt:
Kontakt und Bildanfragen:
Willibald Müller
Geschäftsführer
Tel. +49 (0)69 – 95 52 60 0 | Fax: +49 (0)69 – 95 52 60 60 |
E-Mail: presse@agf.de | www.agf.de

Original-Content von: AGF, übermittelt durch news aktuell

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