München/Martinsried, März 2013
Die Biotech-Firma AdvanceCOR GmbH hat eine Finanzierungsrunde mit der MIG AG, Bayern Kapital, Bio-M, dem Hightech-Gründerfonds und der KfW Bank in Höhe von 6,5 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. AdvanceCor ist auf entzündliche Mechanismen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert. Diese Beteiligung wird AdvanceCOR Machbarkeitsstudien im Menschen (Klinische Phase II) mit dem Blutplättchen-Hemmstoff Revacept® ermöglichen. Die Produktpipeline wird außerdem weiter ausgebaut. Revacept® bindet spezifisch an Verletzungen in Blutgefäßen und verhindert somit eine lokale Thrombose bei Patienten mit akutem Herzinfarkt und Schlaganfall. Revacept® hat dabei keinen Einfluss auf die generelle Blutstillung und erhöht daher nicht die Blutungsneigung.
Der Lead-Investor in dieser Finanzierungsrunde ist die MIG AG, München (Deutschland). Die Mitinvestoren in dem Investoren-Konsortium sind Bayern Kapital, Bio-M, Hightech-Gründerfonds und die KfW Bank.
Sowohl die Investoren als auch die Gründer der Firma freuen sich über den erfolgreichen Abschluss aus. Dazu Götz Münch, CEO: „Diese Finanzierung ermöglicht uns, die Wirksamkeit im Menschen von spannenden klinischen Entwicklungsprojekten mit enormem medizinischem Bedarf durchzuführen. Wir sind sehr zuversichtlich, die Firma gemeinsam mit den Investoren zu einem Erfolg zu führen.“
Über AdvanceCOR GmbH
AdvanceCOR GmbH ist ein privates biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Martinsried bei München, Deutschland. AdvanceCOR entwickelt Arzneimittel mit dem Schwerpunkt entzündlicher Mechanismen bei Atherosklerose. AdvanceCOR verfügt über 3 verschiedene Projekte aus der eigenen wissenschaftlichen Forschung.
Über MIG AG
Die MIG Verwaltungs AG mit Sitz in München ist Initiator der MIG-Fonds, einer Serie von Venture-capital-Fonds für private Investoren mit Fokus auf deutschsprachige Länder. MIG wurde Ende 2004 von erfolgreichen Unternehmern gegründet und verwaltet bereits mehr als 800 Millionen Euro. MIG ist einer der aktivsten Venture Fonds im deutschsprachigen Raum.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
AdvanceCOR GmbH
Prof. Dr. Götz Münch
Fraunhoferstr. 17
D-82152 Martinsried
Telefon: +49-89/85 65-20 10
Email: info@AdvanceCOR.com
MIG Verwaltungs AG
Michael Motschmann
Ismaninger Str. 102
D-81675 München
Telefon: +49-89/98 57-06
Email: info@mig.ag