Das irische Unternehmen Fireblock, ein führender Spezialanbieter von Metalltüren, Türzargen, Glastüren und Lüftungsgittern präsentiert auf der diesjährigen Achema (18. bis 22. Juni 2012 in der Messe Frankfurt, Stand: A30, Halle 9.1), dem Weltforum der chemischen Technik und Prozessindustrie, zahlreiche Produktinnovationen für Reinräume in der chemischen und biopharmazeutischen Industrie. Zu den Highlights gehören:
• Fireblock C50 Türsortiment ist konzipiert, um den wachsenden Anforderungen von Architekten, Planern und Endkunden zu entsprechen. Die Türen haben eine mattierte Fensteröffnung, die Tageslicht durchlässt ohne die mechanische Struktur des Türblattes zu beeinträchtigen. Das C50 Türsortiment wird aus 100% wieder verwertbaren Materialien gefertigt und ist vielseitig auch mit vorhandenen elektronischen Tür- und Kontrollsystemen kombinierbar.
• Fireblock Contego ist ein neues Sortiment von Türbeschlägen aus antimikrobiellem Kupfer in Edelstahloptik. Antimikrobielles Kupfer tötet im Kampf gegen Krankheitserreger über 99.9% aller mit dem Material in Kontakt tretenden Bakterien innerhalb von 2 Stunden ab, ohne diese Eigenschaft zu verlieren
• Fireblock Safety Shield, eine Splitterschutzfolie, die eine Glasscheibe im Falle einer Explosion, eines Durchwurfs oder eines Einbruchs schützen kann.
„Wir blicken erwartungsvoll auf die diesjährige Achema und freuen uns darauf, die neuen Produkte von Fireblock einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren“, sagt Pat Collins, General Manager, von Fireblock. Die Fireblock Produkte sind für die gewerbliche und industrielle Anwendung konzipiert und werden in der Lebensmittel-, Chemie- und BioPharmaindustrie eingesetzt.