Die comdirect bank baut ihr Angebot für unabhängige Finanzdienstleister aus. Ab sofort können Vermögensverwalter mit dem comdirect asset supervisor (cas) Reportings für ihre Kunden erstellen.
Der comdirect asset supervisor ermöglicht die flexible und termingerechte Erstellung kundenindividueller Reportingberichte mit nur wenigen Klicks. Bis zu zehn verschiedene Inhalte können bei der Analyse berücksichtigt werden: Von der Performanceberechnung über die Vermögensaufstellung bis zu den Komponenten der Wertentwicklung. Darüber hinaus beinhaltet der cas ein umfangreiches Verlustschwellenmonitoring: Sobald Portfolios oder Einzelwerte die zuvor vom Kunden festgelegten Abweichungen überschreiten, wird der Vermögensverwalter informiert und kann Anpassungen vornehmen.
„Mit dem comdirect asset supervisor bieten wir jetzt eine Lösung, die die hohen MiFID-Anforderungen an Transparenz erfüllt und die gleichzeitig klar und übersichtlich gestaltet ist“ sagt Dr. Stephan Grohnert, Leiter Institutionelles Geschäft bei der comdirect bank und ergänzt: „Das ist ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil für die Nutzer.“
Die Anwendung, die gemeinsam mit der Deutsche Software Engineering & Research GmbH (DSER) entwickelt wurde, steht Vermögensverwaltern auf der bestehenden Plattform des Institutionellen Geschäfts der comdirect bank ab sofort zur Verfügung.
Der comdirect asset supervisor im Überblick:
• Verlustschwellenmonitoring
• Hoher Bedienkomfort
• Hohe Sicherheit
• Zehn verschiedene Analyseinhalte: Performance, Vermögensübersicht, Vermögensaufstellung in Euro, Komponenten der Wertentwicklung, Ergebnisbeitrag in Euro, Portfoliowert und Performance, Regionen- und Währungsstruktur, Liquiditätsvorschau, Depotumsätze sowie Kontoumsätze