9. Brennstoffzellenforum Hessen: Wasserstoff im intelligenten Energie- und Antriebssystem am 6. Oktober 2010 in Kassel

Eine effiziente Energienutzung sowie die Umstellung auf regenerative Energiequellen zählen zu den Schlüsselthemen der Zukunft. Aufgrund seiner hohen Anwendungsbreite, Umwandlungsfähigkeit und Umweltverträglichkeit wird der Energieträger Wasserstoff in zukünftigen Energiesystemen eine wichtige Rolle einnehmen. Welche Bedeutung Wasserstoff für die Energieversorgung in Hessen hat, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Studie, die im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz erstellt wurde.

Im Rahmen des 9. Brennstoffzellenforums Hessen werden die Ergebnisse dieser Studie vorgestellt und Fragen rund um den intelligenten Einsatz von Wasserstoff in Energie- und Antriebssystemen diskutiert. Renommierte Experten geben einen Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik in der Elektromobilität sowie der stationären Energiever-sorgung.

Das Brennstoffzellenforum Hessen ist die zentrale Veranstaltung zur Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in Hessen, die von der Hessen Agentur und der H2BZ-Initiative Hessen im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz stattfindet. Zu den diesjährigen Kooperationspartnern zählen die Wirtschaftsförderung Region Kassel, die Firmen Volkswagen und SMA sowie die Netzwerke DeENet und MoWiN.net. Die Veranstaltung findet am 6. Oktober 2010, 9.30 bis 19 Uhr im Kongress Palais Kassel statt und richtet sich an Unternehmer und Wissenschaftler sowie an alle, die sich für Energie, Klima, Umwelt und Elektromobilität interessieren. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen sowie ein Online-Anmeldeformular finden Sie unter www.h2bz-hessen.de/bz-forum.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.