Intensivere Lernortkooperationen könnten digitale Berufsausbildung vorantreiben
Die digitale Berufsausbildung kommt in Deutschland voran. Es besteht aber Potenzial für intensivere Lernortkooperationen.
Die digitale Berufsausbildung kommt in Deutschland voran. Es besteht aber Potenzial für intensivere Lernortkooperationen.
Spezialistinnen und Spezialisten für Embedded Systems sind stark gefragt. An der Hochschule Coburg wird diese Expertise vermittelt, dafür wird eine neue Professorin oder ein Professor gesucht.
Das Projekt NETZWERK Q 4.0 am Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. wollte wissen, wie es um die duale Berufsausbildung in deutschen Betrieben im Hinblick auf die digitale Transformation steht.
Professor Streeck war zu Gast an der Rheinischen. Er informierte sich über die Bildungsangebote, sprach mit Schülern und Schülerinnen während der Führung durch die Labore und hielt eine Vorlesung.
Die Weiterbildung in der professionellen Senioren-Assistenz bietet Umsteigerinnen ein Gesamtkonzept aus Fachthemen, Know-how zur Selbständigkeit, Abrechnung und Nutzung eines bundesweiten Netzwerks
Unterrichtsgarantie, kleine Klassen und eine individuelle Förderung – nur einige Markenzeichen der Hermann-Lietz-Schule Haubinda.
Berufliche und schulische Zukunft planen! Zum Tag der offenen Tür laden die Schulen der Rheinischen in Köln-Ehrenfeld am 24.2. von 10-14 Uhr ein mit einem bunten Programm zum Informieren & Mitmachen.
In vielen Bereichen gehören Klagen über fehlende Fachkräfte zum Alltag. Doch auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gibt es immer wieder Unternehmen, die in die Zukunft investieren und vorangehen.
Steinbeis ist weltweit im Wissens- und Technologietransfer aktiv, mit derzeit mehr als 1.100 Unternehmen. Das Portfolio: Forschung und Entwicklung, Beratung und Expertisen sowie Aus- und Weiterbildung
Die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln infomiert am 27.7.2023 über die Ausbildungen zum geprüften Fremdsprachenkorrespondenten IHK (m/w/d) und staatlich geprüften Übersetzer (m/w/d) für Englisch