Die Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen (LI NMN) ist Impulsgeber, der niedersächsische Akteure in den Leitthemen Materialien, Leichtbau und Oberflächentechnik sowie Prozesstechnologie als Querschnittsfunktion vernetzt. Träger der LI NMN ist der NMN e. V., der Partnern und Interessenten eine gemeinsame Kommunikationsplattform für einen interdisziplinären Technologietransfer bietet. Die Landesinitiative wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.
Das Kompetenzprofil der LI NMN wird zukünftig durch das nachfolgende Mitglied erweitert:
KME Germany GmbH & Co. KG
Die KME-Gruppe mit der KME Germany GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Halbzeugen aus Kupfer und Kupferlegierungen mit einem umfangreichen und innovativen Produktportfolio u.a. auch für Sondererzeugnisse in High-Tech-Anwendungen.
Hergestellt werden Walzmaterialien für Industrie und Bauwesen/Architektur, Stanzteile, Rohre für Anwendungen in Industrie und Haustechnik, Produkte für die Schmelz- und Gießindustrie und maritime Anwendungen, Press- und Zieherzeugnisse sowie zahlreiche Sonderprodukte.
Eine neue Entwicklung sind unter anderem auch antimikrobielle Kupferwerkstoffe für den Einsatz im Gesundheitswesen.
Weitere Informationen zur Landesinitiative NMN erhalten Sie unter www.nmn-ev.de.
Die Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen (LI NMN) ist Impulsgeber, der niedersächsische Akteure in den Leitthemen Neue Materialien, Leichtbau und Oberflächen sowie Prozesstechnologie als leitthemenübergreifende Querschnittsfunktion vernetzt. Ein wesentliches Ziel der LI NMN ist die Unterstützung von Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen bei der Entwicklung von Produkten mit Pilotcharakter und der gezielte Technologietransfer aus der Wissenschaft in die Wirtschaft. Hierzu koordiniert die LI NMN ein umfangreiches Netzwerk aus Forschung, Wirtschaft sowie Politik und bietet Partnern und Interessenten eine gemeinsame Kommunikationsplattform. Die Landesinitiative wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.