Frankfurt, 07.05.2013 ? Die im universitären Bereich am häufigsten verwendete Software ist SPSS: Studierende und Doktoranden aus allen erdenklichen Fachrichtungen nutzen SPSS, um statistische Auswertungen für ihre Dissertationen oder Diplom-, Bachelor- sowie Master-Arbeiten anzufertigen. Nichtsdestotrotz stellt die korrekte Nutzung von SPSS oft eine Hürde dar, zeigt die alltägliche Praxis von Sebastian Heinz, Inhaber und Geschäftsführer von STATWORX Statistik Service. Heinz weiß: „Nur korrekt durchgeführte und nicht zuletzt fehlerfrei dargestellte statistische Auswertungen geben den Arbeiten den nötigen wissenschaftlichen Schliff. Und dafür setzen bereits viele Studenten und Doktoranden auf unsere SPSS-Hilfe.“
Die SPSS-Hilfe aus dem Hause STATWORX sieht so aus, dass Studenten und Doktoranden bei der konkreten Anwendung der Statistiksoftware unter die Arme gegriffen wird. Verschiedene statistische Verfahren, Tests und Modelle, die mit SPSS bearbeitet werden sollen, aber auch empirische Fragestellungen jedweder Art werden mithilfe des Profis in der Statistikberatung für Doktoranden und Studenten nachvollziehbar. Theoretische sowie praktische SPSS-Hilfe erfahren Studenten und Doktoranden bei der Statistikauswertung und bei der Beratung für die Interpretation sowie Darstellung der statistischen Resultate. Kurzum: Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Darstellung unterstützt STATWORX bei der Verwendung von SPSS.
Während der gesamten Dauer der SPSS-Hilfe steht ein persönlicher SPSS-Experte aus dem Hause STATWORX für Fragen rund um die Statistik-Beratung bereit. Sämtliche Daten, Projekte und Kontakte werden streng vertraulich behandelt. Da Studenten und Doktoranden im Rahmen ihrer Promotion oder Master-/Bachelor- und Diplom-Arbeit mit einem eingeschränkten finanziellen Spielraum agieren, gewährt STATWORX vergünstigte Stundensätze, optional auch Festpreise und Teilzahlungsoptionen. Neben der konkreten Unterstützung für die Praxis führt STATWORX auch SPSS-Schulungen und Coachings durch, die bereits von einer Vielzahl von Kunden positiv aufgenommen wurden.