Aquapol expandiert nach Slowenien und Südafrika

Nach zuletzt Frankreich und Griechenland sind Slowenien und Südafrika nun das 14. und 15. Land, in welchem Aquapol mit einem Vertriebspartner vertreten ist. Mit einem ständigen Partner in Slowenien kann nun das erste Land des früheren Jugoslawien flächendeckend mit der Aquapol-Mauertrockenlegungstechnologie versorgt werden. Womit der erste wichtige Schritt getan ist, um auch die angrenzenden Länder auf dem Balkan für Aquapol zu gewinnen.

Durch die Kooperation mit einem Franchisepartner im am weitesten fortgeschrittenen Land Afrikas ist Aquapol außerdem erstmals der Schritt über die Grenzen Europas hinaus gelungen. Aquapol Cheftechniker Werner Riegelbauer kam soeben von einem Südafrika-Aufenthalt zurück, wo er den neuen südafrikanischen Vertragspartner unterstützte. Eines der ersten Projekte, neben etlichen anderen interessanten ist die Trockenlegung einer Polizeistation in Südafrika (siehe Bild). Südafrikas Althausbestand leidet in hohem Maße an aufsteigender Bodenfeuchte und Aquapol-Franchisepartnerin Cook ist sehr zuversichtlich für die Zukunft.

Erst kürzlich schaffte Aquapol die TÜV Austria Zertifizierung für das Management nach EN ISO 9001 und für einen vor allem im Bereich der Mauertrockenlegung wichtigen Messprozess zur Bestimmung des Feuchtigkeitsgehaltes nach ÖNORM B 3355-1.

Seit über 25 Jahren wird das Aquapol-System zur Mauertrockenlegung nun erfolgreich europaweit verwendet, insgesamt wurden über 47.000 Aquapol-Geräte eingesetzt. Dabei verfügt Aquapol über eine Vielzahl von Referenzen im privaten und öffentlichen Bereich wie etwa Schloss Ulmerfeld, der Fuchs-Palast von Baumeister Robert Rogner, das Brehmhaus Renthendorf sowie die Vinothek in Stift Klosterneuburg. Österreichische Kunden von Aquapol berichten auch auf der Video-Website Aquapol-TV über ihre Erfahrungen mit Aquapol.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.