iF product design award 2011 für perfectControl

Der Wuppertaler Werkzeugspezialist STAHLWILLE hat sich mit der neuen elektronischen Kalibriereinrichtung perfectControl dem Urteil einer internationalen Jury gestellt – und gewonnen. In diesem Jahr darf das Unternehmen das begehrte iF-Logo in seiner Kommunikation verwenden und damit zeigen, dass es innovatives und überzeugendes Design zu bieten hat. Das für die Gestaltung verantwortliche Team um Diplom-Designer Marco Theißen entwickelte eine Kalibriereinrichtung, die Eleganz und Perfektion ausstrahlt.

Zudem hat auch die Technik von perfectControl eine Menge zu bieten: Drehmomentschlüssel lassen sich mit der neuen Betätigungsvorrichtung schnell, leicht und präzise kalibrieren. Mit einem elektrischen Antrieb versehen, verringert sie den Kraft- und Zeitaufwand für Kalibrierungen erheblich. Dank der präzise gelagerten Spindel und des fein regelbaren Motors sind Fehlmessungen durch Bedienungsfehler nahezu ausgeschlossen. Der schnelle und problemlose Wechsel der Messwertaufnehmer ermöglicht die Kalibrierung der unterschiedlichsten Drehmomentschlüssel. Die Reduzierung des Kraft- und Zeitaufwands ist in erster Linie bei häufig wiederkehrenden Kalibrierungen messbar.

Für den iF product design award 2011 meldeten sich 1.121 Teilnehmer aus 43 Ländern mit 2.756 Produkten an. Von diesen Bewerbern kürte die internationale Jury Preisträger in 16 Kategorien. Ein wichtiges Kriterium für die Verleihung des design award war das Markenimage der teilnehmenden Firmen. Die Wuppertaler konnten mit der Qualität und dem Design der Marke STAHLWILLE überzeugend punkten.

Foto: STAHLWILLE

Ein Kommentar "iF product design award 2011 für perfectControl"

  1. Pingback: News zu Grafik, Design, Drupal, Illustration und Maskottchen am 31.01.11

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.