Sensus hat ein neues, komplettes Programm an Wärmezähler-Einbausätzen aufgelegt, die schon jetzt den Vorgaben der neuen europäischen Messgeräte-Richtlinie (MID) und den damit einhergehenden nationalen Vorschriften entsprechen. Die wesentliche Anforderung, die Temperaturfühler anstatt in Tauchhülsen direkt ins Medium einzuführen, wird durch hierfür speziell vorbereitete Kugelhähne erfüllt.
Die gleichzeitige Funktion als Absperr-Organ erspart zudem zusätzliche Armaturen und Installationsaufwand.
Mit solchen Einbaustellen schafft man Zukunftssicherheit und Bestandsschutz. Denn bei späterem Zähler-Austausch mit MID-zugelassenen Geräten ist keine Anpassung der Messstelle mehr nötig. Ein Argument für das Handwerk, das auch die Bauherren überzeugt und als wertvoller Hinweis geschätzt wird.
Die Sensus-MID-Einbausätze beinhalten sämtliche benötigten Teile und werden für alle Wärmezähler mit Anschlüssen von ½“ bis 1½“ für alle relevanten Baulängen angeboten. Bewusst als Erstausrüster-Sets konzipiert, enthalten sie sogar das Zähler-Passstück zum Spülen und Prüfen des Leitungssystems.
Für den Kapsel-Wärmezähler PolluCom-C gibt es den Einbausatz gleich mit dem jeweiligen passenden Gehäuse. Damit schafft man die perfekte Voraussetzung für die sprichwörtliche einfache Erstinstallation und spätere Auswechselung des Zählers.
Alles sorgfältig ausgewählt, passend und von hoher Qualität in einem Set, das erspart dem Handwerk lästiges Zusammensuchen der einzelnen Teile, und die volle Sensus-Garantie schafft Sicherheit.
Die neuen Sensus-MID-Erstausrüster-Sets sind im Fachhandel erhältlich – da, wo es auch die Sensus-Wärmezähler gibt.