CREMER OLEO, Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe CREMER aus Hamburg, baut sein Sortiment an nachhaltigen Rohstoffen für Wasch- und Reinigungsmittel aus. Die neue Marke CREMER Homecare bündelt Produkte wie pflanzliches Glycerin, Bioethanol, Fettalkohol oder Seifenbasis. Sie sind in vielen Haushaltsprodukten enthalten, etwa als Weichmacher, zur Desinfektion oder als Pflegekomponente.
Wenn es um Kleidung oder Haushalt geht, wünschen sich immer mehr Verbraucher nachhaltigere Reinigungsmittel. Von den Herstellern erwarten sie einen umweltschonenden Umgang mit Ressourcen. In einer aktuellen Verbraucherstudie* gaben 61% der Befragten in Deutschland an, schon einmal bewusst mehr Geld für ein nachhaltigeres Wasch- oder Reinigungsmittel ausgegeben zu haben. Als wichtigen Grund für ihre Entscheidung nannten sie das breite Angebot im Handel. Und als ein Indiz für die Nachhaltigkeit ihres Einkauf führten sie die verwendeten Rohstoffe an.
CREMER OLEO ist Spezialist für nachwachsende, pflanzliche Rohstoffe etwa für Kosmetik, Lebensmittel und Pharmazeutika mit einem weltweiten Lieferanten-Netzwerk. Einen immer wichtigeren Stellenwert im Portfolio des Handelshauses nehmen sogenannte 2nd Generation-Qualitäten ein, also Rohstoffe, die z. B. aus Abfällen anderer Produktionen gewonnen werden. Business Director Julian Brandt: „Im Homecare-Segment wächst die Nachfrage nach grünen Alternativen zu den klassischen Rohstoffen stark. Mit der neuen Marke CREMER Homecare geben wir unseren Kunden einen guten Überblick über unser Angebot und können unser Portfolio schneller ausbauen.“
*Repräsentative Online-Studie der Gesellschaft für innovative Marktforschung GIM im Frühjahr 2020
Über CREMER und CREMER OLEO:
CREMER wurde 1946 von Peter Cremer gegründet und ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Handel, Logistik und Industrie mit mehr als 2.000 Mitarbeitern. Aufgrund steigender Nachfrage nach pflanzlichen Ölen und Fetten gründete CREMER 2005 die CREMER OLEO GmbH & Co. KG in Hamburg. Mit Vertriebsgesellschaften in Brasilien, Tschechien, Frankreich und Großbritannien, Oleo-Sparten in den CREMER-Niederlassungen in den USA und Singapur sowie drei Werken für oleochemische Produkte in Cincinnati/USA, Wuxi/China und Uetersen bei Hamburg garantiert sie verlässliche Lieferketten und umfassenden Service für den oleochemischen Bedarf.