Willibald Müller, seit der Einrichtung
der AGF Videoforschung GmbH Anfang 2017 deren erster Geschäftsführer,
gibt dieses Amt aus persönlichen Gründen ab. Anke Weber, langjährige
Leiterin der AGF-Geschäftsstelle und zuletzt Director Operations der
AGF GmbH, übernimmt ab sofort die Geschäftsführung.
Martin Berthoud, Vorsitzender des AGF-Aufsichtsrats: „Wir
respektieren die persönliche Entscheidung von Willibald Müller und
danken ihm ausdrücklich für seine engagierte und fachlich versierte
Aufbauarbeit in der neuen GmbH-Konstellation. Mit Anke Weber können
wir die Geschäftsführung in die Hände einer sehr erfahrenen
AGF-Managerin legen, die die wichtigen Projekte der AGF am Markt wie
z.B. die Konvergenzmessung von Bewegtbild und die Sicherung des
Standards des bestehenden Systems mit der nötigen Konsistenz und
Expertise weiter vorantreiben wird.“
Anke Weber zu ihrem neuen Verantwortungsbereich: „Mit der
konvergenten Bewegtbildmessung steht die AGF vor einer ihrer größten
Herausforderungen, die wir gemeinsam im Team mit unserem gesamten
Know-how für den Markt weiter forcieren wollen. Bei Willibald Müller
bedanke ich mich herzlich für die gute und kollegiale
Zusammenarbeit.“ Willibald Müller zu seiner Entscheidung, die AGF zu
verlassen: „Die Arbeit der JICs zählt zu den wichtigsten
Herausforderungen des deutschen Mediamarktes und dabei wünsche ich
der gesamten AGF für die Zukunft viel Erfolg.“
Anke Weber, 52, ist bereits seit Januar 1996 für die AGF tätig und
leitete bis zum Übergang in die AGF GmbH alleinverantwortlich deren
Geschäftsstelle. Seit Januar 2017 bekleidet sie die Funktion des
Director Operations und ist in alle Themen und Projekte der AGF
involviert. Vor ihrer AGF-Zeit war Anke Weber fünf Jahre in Sales &
Services-Funktionen bei SAT.1 tätig.
Willibald Müller, 50, hat vor seiner Tätigkeit bei der AGF seit
April 2015 als CEO Goldbach Germany geleitet und die crossmediale
Vermarktung für rund 85 Medienangebote aufgebaut. Von 2012 bis 2015
war er Associate Partner bei der Strategieberatung companion. Frühere
Stationen waren CARAT und MEC.
Zur AGF Videoforschung GmbH (www.agf.de)
Die AGF Videoforschung GmbH ist der Zusammenschluss der Sender
ARD, Discovery, Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 Media,
Sky Deutschland, Sport 1, Tele 5, WeltN24, Viacom und ZDF zur
gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der kontinuierlichen
quantitativen Erfassung der Nutzung von Bewegtbildinhalten in
Deutschland einschließlich der Erhebung und Auswertung der Daten. Sie
entwickelt ihr Instrumentarium mit einem mehrstelligen jährlichen
Millionenbetrag kontinuierlich weiter, um dem Markt täglich
verlässliche Daten über die Nutzung von Bewegtbildinhalten zu
liefern. Neben den Gesellschaftern wirken Lizenznehmer,
Werbungtreibende und die Mediaagenturen aktiv an der Gestaltung der
Messung und Forschung in der AGF Videoforschung GmbH mit.
Pressekontakt:
Aufsichtsratsvorsitzender der AGF Videoforschung GmbH
Tel. 06131 – 7015200 | Mobil: 0172 – 6124074 |
E-Mail: presse@agf.de | www.agf.de
Tel. 06131 – 7015200 | Mobil: 0172 – 6124074 |
E-Mail: presse@agf.de | www.agf.de
Original-Content von: AGF, übermittelt durch news aktuell