Copyright Clearance Center präsentiert Ergebnisse vom Runden Tisch über RightFind mit internationalen Kunden

Amsterdam, Niederlande / Danvers, MA. USA, 19.04.2016: Das Copyright Clearence Center, Inc. (CCC), eine weltweit agierende Organisation für Lizenzierungs- und Content-Lösungen und führender Anbieter von kommerziellen Dokumentlieferdienstleistungen, veranstaltete vor kurzen zusammen mit ihrer Tochterorganisation RightsDirect zwei Runde Tische in Boston, USA und im schweizerischen Basel mit internationalen Informationsmanagern aus dem Bereich Life-Sciences und anderen Branchen.

Die Gesprächsrunden konzentrierten sich auf einen einfacheren Zugang für Forscher zu geschäftsrelevanten Fachinformationen und damit zu mehr Wettbewerbsvorteilen. Es ging auch um die Entwicklung von flexibleren Lizenzmodellen, die Auswirkungen von Open Access, den zunehmend kollaborativen Ansatz von Online-Forschung und die Herausforderungen eines universellen, also weltweiten Zugangs zu Informationsquellen – einschließlich der Authentifizierung durch Proxies und Gateways.
„Die Bedürfnisse unserer Kunden haben immer unsere Produktentwicklungen und Innovationen vorangetrieben“, erklärt Tracey Armstrong, Präsidentin und CEO bei CCC. „In den vergangenen Jahren waren die Runden Tische für beide Seiten förderlich, da die regelmäßige Zusammenarbeit die Bemühungen des CCC laufend dabei unterstützt, Content- und Lizenzierungstechnologien zu entwickeln, in denen das Urheberrecht zur Geltung kommt.“
Zu den teilnehmenden Unternehmen gehörten Branchenführer wie Abbott Laboratories, Alexion Pharmaceuticals, Cargill, Covance, Eli Lilly, FrieslandCampina, Genzyme, Janssen, Pfizer, Philip Morris, Nestle, Syngenta, Teva Pharmaceuticals, UCB und Vertex Pharmaceuticals.

Die RightFindTM Plattform von CCC bietet einen direkten, einfachen Zugriff auf eine breite Palette von wissenschaftlichen Inhalten aus dem STM-Bereich. Das Portfolio von Cloud-basierten Workflow-Lösungen umfasst XML for Mining, das erste kommerzielle Tool für die Informationsbranche. Es kombiniert die Lizenzierung mit der Bereitstellung von textmining-fähigem Content. Zudem können die Content Decision Support Services Informationsmanagern dabei helfen, Entscheidungen bezüglich ihrer Investitionsstrategien für Fachinformationen datenbasiert zu objektivieren.
Das CCC rangiert seit kurzem in der Marktstudie „Text and Data Mining Technologies: Technologies Under Construction“ von Outsell Market Report unter den „10 to Watch“ Unternehmen, die man im Auge behalten sollte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.