Wien – Die Webster Vienna Private University steht kurz vor ihrem Umzug ins Stadtzentrum. Die Vorbereitungs- und Adaptionsarbeiten im historischen Palais Wenkheim laufen auf Hochtouren, und die seit 1981 in Wien ansässige Privatuniversität bereitet sich, seine Studenten, Professoren und Mitarbeiter auf den großen Umzug vor. Der neue Campus wird die traditionellen Merkmale eines amerikanischen Universitätscampus mit dem historischen Charme eines Wiener Innenstadtpalais verbinden. Die State-of-the-Art-Ausstattung am neuesten Stand der Technik holt die Universität ins neue Jahrtausend und bietet ein modernes und interaktives Studienerlebnis. Internationale Lehrveranstaltungen von Campussen in den USA, Europa, Asien oder Afrika werden mittels hochwertigstem Video-Konferenz-Equipment in einzelne Klassenzimmer übertragen und betonen dadurch einmal mehr die globale Ausrichtung der Webster University.
„Seit mehr als drei Dekaden bietet die Webster Vienna Private University Studenten aus der ganzen Welt eine internationale Ausbildung im Herzen Europas“, so Elizabeth „Beth“ Stroble, internationale Präsidentin der Webster University. „Der Umzug und die Investition in den österreichischen Campus sind Teil unseres hohen Qualitätsanspruchs, unseren Studenten eine bestmögliche Ausbildung im amerikanischen Stil in einer inspirierenden Umgebung zu bieten.“
Blick in die Zukunft
Mit dem Umzug auf den neuen, größeren Campus verfolgt die Webster Vienna Private University engagierte Ziele: Die Zahl der Studenten soll in den kommenden zehn Jahren auf gut 1000 verdoppelt werden. „Die Erweiterung des österreichischen Campus ist eine unserer Antworten auf die hohe Nachfrage nach internationalen Ausbildungen, die auch in Amerika anerkannt werden“, so Julian Schuster, weltweiter Vizepräsident, Geschäftsführer und Rektor der Webster University. „Die hohe technische Ausstattung, die großzügigen Klassenräume sowie die gesamte Einzigartigkeit des neuen Campus im Palais Wenkheim soll das Studienerlebnis sowie die hohen Ausbildungsstandards an der Webster Vienna Private University komplettieren.“
Anfang März eröffnete bereits die neue „Residenz am Augarten“. Das ehemalige „Hotel am Augarten“ wurde für die Bedürfnisse von Studenten adaptiert und bietet 38 Einzel- sowie 20 Doppelzimmer in unmittelbarer Nähe des neuen Campus. Die Zimmer werden zwar vorzugsweise an die Studenten der Webster University vergeben, die Tore stehen jedoch auch allen Studenten anderer Hochschulen offen.
„Der zweite Bezirk entwickelt sich zu einem wissenschaftlichen Zentrum in Wien. Neben unserem neuen Campus und dem Areal der neuen WU Wien siedeln sich immer mehr wissenschaftliche Institutionen und Unternehmen in der Leopoldstadt an. In enger Kooperation mit dem Bezirksvorsteher Karlheinz Hora wollen wir eine Infrastruktur für Studenten schaffen, von der jeder profitiert – die Studenten, Universitäten, der Einzelhandel sowie auch die Bewohner des Bezirks“, so Dr. Arthur Hirsh, Direktor der Webster Vienna Private University. „Wir freuen uns bereits sehr, unseren internationalen Studenten in Kürze im historischen Rahmen des Palais Wenkheim die Studienprogramme der Zukunft auf höchstem Niveau bieten zu können.“
Den jeweils aktuellen Status zum Umzug inkl. Bildern finden Sie jederzeit unter folgendem Link:
http://www.webster.ac.at/about-webster/webster-university-vienna-relocating-historic-palais-wenkheim